Ehrung vom Cafeteria-Fotocontest

10. November 2022

Gießen, November 2022. Die neu eröffnete Cafeteria im AGAPLESION EV. KRANKENHAUS MITTELHESSEN gGmbH in Gießen glänzt dank der Gewinnerfotos von Frau Kristin Dell und Frau Ricarda Schmidt aus dem Fotocontest nun umso mehr.

Der Fotocontest für die Wandgestaltung der neuen Cafeteria im „EV“ ist abgeschlossen und die beiden Gewinnerinnen stehen fest: Frau Ricarda Schmidt und Frau Kristin Dell. Mit den Gewinnerbildern schafft das mitten im Grünen stehende Krankenhaus eine Verbindung zur Stadt Gießen und der umliegenden Region. Davon überzeugten sich am 7. November Frau Schmidt und Frau Dell persönlich. Bei einem gemeinsamen Rundgang mit anschließendem Mittagessen lobt Geschäftsführer Markus Schäfer die einzigartigen Fotokünste der beiden Damen.

Frau Ricarda Schmidt stammt aus der Gießener Region und kennt das „EV“ mitsamt Cafeteria sehr gut. Als erfahrene Notfallsanitäterin des DRK Rettungsdienst Mittelhessens, steuert sie regelmäßig das „EV“ an. „Ich kenne das EV und die Cafeteria schon lange, deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ich gewonnen habe. Hier steht der Mensch noch im Mittelpunkt“.

Dem kann sich Frau Kristin Dell nur anschließen und fügt hinzu: “An Aktionen wie dem Fotocontest merkt man besonders, dass dem „EV“ die Verbindung zu den Menschen und der Region sehr am Herzen liegen“. Die leidenschaftliche Hobbyfotografin ist aufgrund ihres Studiums nach Gießen gezogen und fand hier ihre zweite Heimat. Ihre fotografischen Eindrücke teilt sie gemeinsam mit Frau Ricarda Schmidt im „EV“.

Zur Eröffnung der Cafeteria im Juni 2022 startete der Fotowettbewerb für die Wanddekoration. Die Lieblingsplätze und Sehenswürdigkeiten in und um Gießen sollten die bis dato leeren Wände der Cafeteria schmücken. Dem Aufruf auf Instagram sind etliche Gießenliebhaber:innen gefolgt und sandten ihre Fotos ein.

„Die Wahl ist uns nicht leicht gefallen. Alle eingesandten Fotos zeigen die Vielfalt Gießens. Den beiden Gewinnerinnen merkt man jedoch besonders die Verbindung zur Gießener Region an.“, so Markus Schäfer, Geschäftsführer der AGAPLESION EV. KRANKENHAUS MITTELHESSEN gGmbH.

Mit dem Blick auf Gießen und Umgebung lassen es sich Patient:innen, Besucher:innen, Mitarbeiter:innen und Gäste in der Cafeteria mit Wohlfühlambiente besonders schmecken. Die neue Cafeteria am „EV“ hat montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Am Wochenende (Samstag und Sonntag) sind die Öffnungszeiten vorerst von 11:00 Uhr bis 16:30 Uhr vorgesehen. Dabei wird das Mittagsangebot täglich von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr angeboten.

Die im Krankenhaus integrierte Cafeteria mit eigenem Raumluftsystem ist, für Patient:innen, Besucher:innen, Mitarbeiter:innen und Gäste gleichermaßen, ausschließlich mit einer zu tragenden FFP2-Maske zu betreten. Darüber hinaus gelten die aktuell im Krankenhaus bestehenden Hygiene- und Abstandsregelungen auch für den Besuch in der Cafeteria.

Bildunterschrift: v.l.n.r. Frau Ricarda Schmidt (Gewinnerin vom Fotocontest), Herr Markus Schäfer (Geschäftsführer des "EV"), Frau Kristin Dell (Gewinnerin vom Foto-contest); alle abgebildeten Personen haben einen tagesaktuellen negativen Covidtest.