• AKADEMISCHES LEHRKRANKENHAUS

QUALITÄTSMANAGEMENT

Unsere Qualitätspolitik

Qualitätsmanagement (QM) ist in unser Unternehmen fest integriert. Es ist für uns die Chance zur kontinuierlichen Verbesserung der Leistungen. Im Vordergrund stehen die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten und ihrer Angehörigen, aber auch unsere Kooperationspartner und einweisenden Ärzte sowie eine gezielte Mitarbeiterorientierung.

Auf der Grundlage unseres Leitbildes, das unser Selbstverständnis in zehn Punkten definiert, wollen wir das Qualitätsmanagement als Management-Ansatz etablieren und mit Instrumenten der Qualitäts­planung, -lenkung, -sicherung und -verbesserung verwirklichen und umsetzen. Das Qualitätsmanagement steht im Mittelpunkt und stützt sich auf die Beteiligung und Mitwirkung aller Mitarbeitenden und Führungskräfte. Qualität ist nicht nur Struktur- und Ergebnisqualität, sondern zieht sich durch alle Ebenen der Organisation und spiegelt sich in allen Tätigkeiten und Prozessen im gesamten Unternehmen wider.

Qualitätsziele (PDF)

Qualitätsbericht 2015 (PDF)

 

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sie waren mit Ihrem Aufenthalt zufrieden und möchten uns Ihr Lob aussprechen? Sie haben während Ihres Aufenthalts in unserer Einrichtung Situationen erlebt, in denen Sie unzufrieden waren und möchten Ihre Meinung an uns weitergeben? Sie möchten uns Hinweise geben, wie wir unsere Abläufe noch besser gestalten können?

Dann füllen Sie bitte unseren Meinungsbogen aus.

Ich möchte meine Meinung zu der folgenden Einrichtung abgeben:


Zertifizierungen

Das AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUS MITTELHESSEN unterzieht sich freiwillig jährlich einer umfänglichen Überprüfung durch externe Experten.

Im Ergebnis dieser Prüfungen wurde das Qualitätsmanagement unseres Hauses nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Die DIN EN ISO 9001:2008 ist eine international anerkannte Norm, welche Strukturen und Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem beschreibt. Alle Prozesse im Krankenhaus - von der Aufnahme bis zur Entlassung des Patienten – werden analysiert, überprüft und bewertet. Das Zertifizierungsverfahren nutzen wir, um die Wirksamkeit unseres Qualitätsmanagement-Systems zu überprüfen und Verbesserungspotenziale zu erkennen.

Ihre Ansprechpartnerin

Svenja Günther

Svenja Günther

QM-Beauftragte

AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUS MITTELHESSEN
Paul-Zipp-Straße 171
35398 Gießen
T (0641) 96 06 - 121
F (0641) 96 06 - 160
qmthis is not part of the email@ NOSPAMekm-gi.de

Ihre Ansprechpartnerin

Ramona Rupp

Ramona Rupp

QM-Beauftragte

für die Klinik in Gießen und in Waldhof Elgershausen




T (0641) 96 06 - 6694
F (0641) 96 06 - 160
ramona.ruppthis is not part of the email@ NOSPAMekm-gi.de

Ihre Ansprechpartnerin

Tina Niederschuh

Tina Niederschuh

QM-Beauftragte

AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUS MITTELHESSEN
Paul-Zipp-Straße 171
35398 Gießen
T (0641) 96 06 - 6694
F (0641) 96 06 - 160
qmthis is not part of the email@ NOSPAMekm-gi.de

TÜV-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008