• AKADEMISCHES LEHRKRANKENHAUS

Pneumologische Ambulanz

In der Pneumologischen Ambulanz werden Patienten betreut, die zuvor stationär in unserer Klinik behandelt wurden und noch nicht in einer lungenfachärztlichen Praxis angebunden sind. Nach der stationären Diagnostik werden in Tumorboardbeschlüssen und Fibrosekonferenzen diskutierte Fälle hier mit den Patienten besprochen.
Des Weiteren ist die pneumologische Ambulanz erste Anlaufstelle für Patienten mit gut- und bösartigen Erkrankungen des Brustkorbes.
Routine-/Kontrolluntersuchungen, auch nach einer stationären Behandlung sollten, wenn nicht ausdrücklich anders vereinbart oder von Ihrem behandelnden Arzt gewünscht, beim niedergelassenen Facharzt für Pneumologie durchgeführt werden. Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten ist eine Weiterbehandlung bei uns, für den Fall einer spezialisierten Fragestellung, einer notwendigen ambulanten Behandlung in unserer Klinik nach Terminvereinbarung kurzfristig möglich.

Anmeldung/Kontakt
Pneumologische Ambulanz
T (06449) 927-236 (Mo. - Fr. 7 - 12 Uhr)
F (06449) 927-399
o.maurerthis is not part of the email@ NOSPAMklinik-waldhof.de

AGAPLESION Qualitätsversprechen